Willkommen in meiner Online-Galerie

Aus der Ausstellung "Perspektiven" vom Ferbruar:
Blütenhunger

Exodus

Öl/Acryl, 70 x 100 cm

Ein Jahr ist her, dass es die große Fluchtbewegung nach Europa gab. Und nach wie vor verlassen die Menschen ihr geschundenes Land, wagen sich auf die oft tödliche Überfahrt nach dem verheißungsvollen Europa, in's gelobte Land und hoffen dort Leben und etwas Glück zu finden. ... Dies erinnert uns an den biblischen Exodus (IS-Fahne neben Pharaonenstab, sich teilendes Wasser in der Form des Bugs eines Bootes).

Doch was erwartet die Flüchtenden in Europa? Ist es wirklich ein warmes Willkommenslicht? Oder sind es neue Brände? (gelber Schein am Horizont) Gelegt von denen die sich ihrer Verantwortung entziehen wollen. Und Verantwortung haben wir alle hier in Europa. Zu unserem Wohlstand tragen auch die Gewinne aus den Waffenexporten zu bei. Waffen die sich letztendlich auch gegen die Zivilbevölkerung richten (Panzerrohr mit Rheinmetall-Symbol).

Nächste
Ausstellung:

08.10. bis 31.12.2016

>>> mehr

NEU:

Meine Kunstkalender "Phantastische Blüten" und Imaginationen sind ab sofort für 2017 erhältlich.

Bestellbar im örtlichen Buchhandel oder Online
Phantastische Blüten >>>

Phantastische Blüten Kalender 2017
Imaginationen Kalender 2017