Angela Richter

Pseudonym: „Artemys“

Ich wurde 1957 in Bremen geboren und begann bereits während meiner Ausbildung zur technischen Zeichnerin die Auseinandersetzung mit Grafik und Malerei. Darum sind viele meiner Bilder mit meinem Geburtsnamen Rodenhäuser signiert.

Während einer längeren Familienpause vertiefte ich mit Selbststudium und verschiedenen Kursen meine künstlerischen Kenntnisse und Fertigkeiten. Nach einigen Jahren der Auftragsmalerei habe ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin absolviert und arbeite heute als Grafikerin in der Pressestelle eines Kinderhilfswerk.
Von Februar 2006 bis Dezember 2008 belegte ich den Studienkurs Malerei und Grafik an der freien Kunstakademie Rhein/Ruhr.

Neben der Gestaltung von Digital und Printmedien am Computer sind Illustrationen ein großes Interressengebiet von mir. Eine sehr reizvolle Aufgabe war es das Märchenbuch „Felaminth“ von Ingrid Hruby (erschienen im Rotblatt Verlag, im Mai 2007) zu illustrieren.